Samstag, 15. Januar 2022

Adventskalender

 Einen wunderschönen guten Tag.

Ich habe für meine Schwiegereltern einen Adventskalender gebastelt. Es war nicht wenig Arbeit, aber es hat richtig viel Spaß gemacht und das Ergebnis, finde ich, kann sich sehen lassen.





 

Diese drei Schachtelformen habe ich benutzt.


 


 

 

 

 

 

 

Nachdem ich mir das Frontpapier ausgesucht habe, habe ich eine passende Schablone für die Schachteln angefertig.


Die Schablone auf das Papier übertragen und mit einem Cutter die Türchen eingeritzt. Jetzt könnt ihr die Türchen beschriften wie ihr möchtet. Ich hatte so ein witziges Rätsel, das ich aufgeklebt habe.



Dann die Schachteln eingesetz und befüllt.


 Jetzt das Frontpapier mit doppelseitigen Klebeband gut aufkleben.

Den hinteren Rahmen mit einem 1cm breiten Kartonstreifen verstärken, aber vorher noch mittig den Aufsteller antackern.

Fertig

 

 

 

 

 

 

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen